… und zwei Kinder 

In den Osterferien war ich mit meiner Tochter ja noch einmal in Wien und Susanne hat uns diesmal ein paar andere Seiten von Wien gezeigt. Unter anderem auch den Wienerwald.

Das Wetter war einfach herrlich und schon richtig frühlingshaft, nicht so eiskalt wie jetzt.

Naja, der Wind ist halt a bissl g’angen .. eh klar.

Und weil wir beide unsere neuesten Taschen dabei hatten, beide aus Oilskin, gekauft beim Stoffsalon am Schneidereimarkt, sind diese Bilder entstanden. Ich habe dir ja schon erzählt, dass ich meinen grünen Oilskin bereits letztes Jahr gekauft hatte. Aber nachdem ich meine Field Belt genäht habe, war ich so begeistert von dem Material, dass ich es sofort auch diese Tasche sein musste.

Die Anleitung stammt aus dem Buch „Everyday Style“ von Lotta Jansdotter und ist im Grunde ganz unkompliziert. Naja, halt dann, wenn frau es auch wirklich so macht wie beschrieben. Aber ICH doch nicht. Die Tasche ist eigentlich ungefüttert und das mag ich nicht. Ich brauche Innenfutter, Seitentaschen, Karabiner, Reißverschußtaschen, trallala … sonst ist es nicht so wie ich gerne mag.

So oft, wie ich das schon gemacht habe, ist auch keine echte Herausforderung. Da ich aber nicht ganz mitgedacht habe, sitzen die Innentasche und auch der Reißverschluss so hoch. dass ich die Blende natürlich schmäler machen musste. Im Grunde eh kein Beinbruch, aber nun passt bei verschlossener Tasche, das Handy nicht an seinen vorgesehen Platz, weil zu hoch. wzgrfft!

Na, wenns nix Schlimmeres ist und wenn du mehr von Susannes Tasche sehen willst, dann brauchst du nur bei ihr hier vorbei zu schauen.

CREATE in AUSTRIA    +    DINGS vom DIENSTAG   +    CREADIENSTAG 

Newsletter Anmeldung

Deutsch / English

Du bekommst Post, wenn ich einen neuen Beitrag veröffentliche. Garantiert kein Spam! Mehr in meiner Datenschutzerklärung

4 thoughts on “2 Frauen 2 grüne Taschen und 1 Wienerwald

  1. Servus Birgit!
    Das hört sich nach einem wunderschönen Tag gemeinsam mit Susanne und euren Mädls an! Beide Oilskins sehen hammer aus, dein Futter im Kontrast gefällt mir total gut! Jetzt geh ich zu Susanne lesen . . . Danke fürs Verlinken beim DvD, ich hab mich gefreut über deine Teilnahme. Ganz liebe Grüße
    ELFi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top
Translate »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner