Meine Tochter ist ein Tennis Fan, genau genommen ist sie regelrecht süchtig danach. Stückchenweise ist dann dieses Laptop Cover entstanden. Begonnen hat alles mit diesem kleinen Schläger. Genau im Design des Rackets ihres Lieblingsspielers Andrey Rublev. Der ganze Block ist nur 5x5in groß und nach einer selbstgemachten FPP Vorlage.

Dann bestellte ich bei Quilt und Textilkunst wieder ein paar halbe Meter wunderschönes Essex Linen (Warehouse District/Robert Kaufmann), unter anderem. in dieser Farbe. Zufällig genau das Farbschema wie beim Schläger. Meine Tochter war sofort Feuer und Flamme und so ist die Idee zu Hülle für den neuen Laptop entstanden 

Ein bisschen am Computer herum getüftelt und schon stand der Entwurf. 

Die Teile waren flott zusammengenäht und beim Quilten habe ich mich an die Thematik gehalten. Auf die Vorderseite wurden Tennisbälle gequiltet. Siehst du, wie sie sich beim Aufprall verformen und zur Zwetschke werden. (Das ist natürlich volle Absicht, nicht dass du denkst ich könnte keine Kreise quilten)

Auf der Rückseite habe ich mich bemüht alle Namen der Lieblingsspielern zu „schreiben“ und das sind viele. Kannst du alle 14 finden?

Das Schwierige, und wie ich meine ungemein Wichtige, bei einem guten Laptop Cover ist, dass das Gerät genau hineinpasst. Es soll einfach rundherum kein Platz sein, damit der Laptop nicht verrutschen kann und damit gut geschützt ist.

Ich finde, das ist mir sehr gut gelungen.

Newsletter Anmeldung

Deutsch / English

Du bekommst Post, wenn ich einen neuen Beitrag veröffentliche. Garantiert kein Spam! Mehr in meiner Datenschutzerklärung

2 thoughts on “Laptop Cover

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top
Translate »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner