… beim Schlüpfen.

In unserer Nachbarschaft liegt der Botanische Garten von Innsbruck… diese Fotos sind bei einer Schmetterlingsaustellung im Glashaus entstanden.

Hier einer der gerade aus seinem Kokon schlüpft

Zur Info: Die Kokons werden in einer Art Brutkasten an Hölzer geklebt

Ich muss ja sagen, seit ich bei Makromontag mitmache, habe ich noch mehr Freude am Fotografieren… viele Tipps konnte ich mir schon holen, bei einigen Blogs… So fotografiere ich neuerdings nur mehr mit manueller Einstellung und es klappt erstaunlich gut.. Zum Muttertag habe ich nun Zwichenringe bekommen auf dass aus meinen Nahaufnahmen echte Makros werden. Besser gesagt bekam ich einen Gutschein dafür – nun muss ich mich noch genau erkundigen, was ich da am Besten nehme… 

Oder habt ihr Tipps für mich… ich habe ein Canon EOS 60D mit einem EFS 18-135mm Objektiv

Euch allen einen schönen Wochenstart

Birgit

8 thoughts on “Ein Schmetterling…

  • Wow, das sind faszinierende Aufnahmen!!! Ich bin begeistert!!

    LG Judith

    Antwort
  • Wirklich fantastische Bilder,
    auf welche Ideen doch die Botaniker kommen, um die Kokons zu zeigen, der Hammer.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    Antwort
  • Ui, das sind ja zauberhafte Bilder!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    Antwort
  • Wunderschöne Schmetterlinge! Aber diese Äste mit all den Kokons ist schon faszinierend!
    LG Mary

    Antwort
  • Moin! Das sind ja wunderschöne Bilder! Vor allem das erste gefällt mir. So einen Schmetterling würde ich auch gerne mal vor die Linse bekommen. Mal schauen, wo das nächste Schmetterlingshaus ist…
    Gruß aus dem hohen Norden! Charlie
    Übrigens, dein Blog ist auch toll. Hab schon etwas gestöbert.

    Antwort
  • Hallo Birgit,
    bin neu bei dir!
    Soo schoene Bilder!
    Ich liebe Schmetterlinge…
    GLG, Brigitte

    Antwort
  • Schöne Fotos! Schmetterlinge sind dankbare Motive.
    LG
    Claudine

    Antwort
  • tolle fotos und wunderschöne schmetterlinge !
    lg von der numi

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.