… schlaf.

Hand aufs Herz… das wünschen wir Mütter uns doch alle 🙂 … so hat mein LÖwenmädchen ein neues Nachkleidchen bekommen… mit Mond und Sternen…. und einem Herz für den guten Schlaf.

Der Schnitt ist eine Tara genommen ohne Mittelteil beim Ausschnitt und stattdessen gerafft… 

Eigentlich wollte ich einen schönen Wellensaum machen, aber irgendwie hat das nicht so geklappt mit Wellensaum stehe ich sowieso auf Kriegsfuß … liegt diesmal vermutlich am Stoff ich hab ihn geschenkt bekommen denn er ließ sich nicht wirklich g’scheit dehnen…

Als Stickdatei und um den langweiligen Stoff etwas aufzupeppen habe ich mit Stick & Cut Stickereien gearbeitet… das Herz habe ich von hinten aufgebracht… ein kleiner Fehler ist mir dabei passiert… ich habe die Stickerei aus dem Rahmen genommen, bevor das mittlere Herz ausgestickt wurde… darüber habe ich mich ursprünglich sehr geärgert… dann habe ich den Innenteil weggeschnitten und finde, es sieht so auch gut aus…. die Stickereien gehen jedenfalls total schnell und einfach und machen viel her…

Die Sterne und der Mond wurden von der rechten Seite aufgestickt

Jetzt bin ich mal gespannt, ob mein LÖwenmädchen mal ohne schlechte Träume durchschlafen kann… wünschen würde ich es ihr und mir 🙂

Mond und Sterne, gehen gemeinsam mit dem Herz auf die Traumreise zu Creadienstag, Meitlisache, Kiddi Kram und Create in Austria

Schnitt Grundlage: Tara von Jolijou

Stickdatei: Stick & Cut von emblicity


12 thoughts on “Schlaf Kindlein…

  • Das Nachthemd ist bezaubernd und ich drücke ganz feste die Daumen, daß deine Süße wundervoll darin Träumt! bei so viel liebevollen Details, sollte das doch klappen, es ist ja ein tolles Wohlfühlnachthemd geworden!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    Antwort
  • Wow das ist ganz, ganz toll geworden!!!!

    Lg Susanne

    Antwort
  • Ein sehr schönes Nachthemd! Da können die Träume ja nur schön werden 🙂
    glg, Carmen

    Antwort
  • Sehr süß. Mit dem tollen Nachthemd schläft es sich bestimmt gleich nochmal so gut.

    LG, Annie

    Antwort
  • Das sieht klasse aus! So viel Arbeit für ein Nachthemd! Doch die hat sich auf jeden Fall gelohnt! Auf einer Übernachtungsparty wäre sie damit vermutlich die Königin! :o)
    Liebe Grüße, Marlies

    Antwort
  • Total schön – und der Wellensaum ist doch auch ok. Die Sterne sind einfach super!
    Lg, nina

    Antwort
  • Sehr schön! Ich dachte zuerst du hast den Stoff extra in blau eingefärbt.
    Die Sterne und das Herz machen das Nachthemd zum Hingucker 😉
    glg
    Sonja

    Antwort
  • Die Sterne sehen wundervoll aus!!!
    Das merk ich mir!

    Antwort
  • Total klasse. Das Nachthemd hilft garantiert gegen schlechte Träume.
    LG Janine

    Antwort
  • So besternt schläft es sich sicherlich ganz wunderbar…
    Liebe Grüße
    Sabine

    Antwort
  • Ein sehr schönes Schlafgewand… Diese Sterne und Herzen sehen ja echt lustig aus…
    VLG Julia

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.