… beim Einkaufen

Na hoffentlich fallen mir da viele Schnäppchen, Top Angebote und sonstige Schätzchen in die Hände, wenn ich diesen Beutel verwende

Diesmal habe ich es mir einfach gemacht und doch steckt auch ein zusätzlicher Nutzungsgedanke dahinter.

Immer wieder bekommt man Stoffbeutel als Werbegeschenke. Die Aufdrucke sind meist nicht so berauschend und als Werbeträger (im wahrsten Sinne des Wortes) will ich mich ja auch nicht hergeben (da kann ich gleich mit dem Platiksackerln diverser Geschäft herum rennen)

Bei mir hat sich da schon eine beachtliche Menge an Stoffbeuteln angesammelt, die ich mir jetzt einfach mal vorgeknöpft habe. Denn auch wenn ich selber nähen kann und ein paar Stöffchen (nach Ansicht meines Mannes eine Unmenge *fg*) auf Lager habe, muss ich doch nicht etwas Vorgefertigtes wegwerfen.

Nein, es wird umgebaut und verschönert. Ich habe einfach den oberen Umschlag aufgetrennt, dann die Seitennähte und ein neues schönes Stück Stoff aufgenäht, dann das ganze in umgekehrter Reihenfolge und… fertig

Solcherart grün ist jetzt nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe, aber es hebt sich gut hervor, bei dem zunehmenden grau(grün)braun der Wiesen. Und sollte es doch noch einmal ordentlich schneien, dann ist grün dann doch auch sehr erfrischend.

Den Stoff habe ich vorher noch mit ganz vielen Glücksklees bestickt, die ihr übrigens bei mir als Freebie hier finden könnt. Die Randnaht ist ein Zierstich meiner Nähmaschine.

Das Sackerl geht jetzt zu Sonja und ihrer linkparty „gegen Plastiksackerln“ und vielleicht konnte ich euch die Idee bringen mal eure Stoffbeutelvorräte durchzusehen.

Birgit

Stickdatei: Glücksklee von LÖwin.g

Verlinkt bei: Create in Austria, 12 Monate 12 TaschenGlücksklee Party

10 thoughts on “Glücksgriffe…

  • Diese vielenglücksklees sind wunderbar, tolle Tasche! LG Ingrid

    Antwort
  • Supi, ein ganzer Beutel voller Glück! Hoffentlich gibt es immer mehr nicht nur Glück in Tüten sondern in Beuteln!
    Liebe Birgit, deine Idee ist klasse und der Beutel ein echter Hingucker!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    Antwort
  • Das ist wirklich eine tolle Idee die Tasche so aufzuhübschen, das muss ich mir merken, hier liegen auch noch einige unbenutzt herum. Sieht wirklich klasse aus
    Liebe Grüße
    Manuela

    Antwort
  • Die ist toll geworden! Viel Glück beim einkaufen 😉
    LG Alex

    Antwort
  • Super Idee! Hab auch noch einige Taschen mit werbeaufdruck zu Hause. Sogar vom Geschäft aus unserem Dorf das es jetzt nicht mehr gibt 😊.
    Deine Idee wird auf jeden fall im Hinterkopf gespeichert, auf pinterest sowieso 😉
    Glg Sonja

    Antwort
  • Schöne Idee, liebe Birgit!
    …und Glück kann man doch immer gebrauchen.
    Während ich hier bei dir so lese, kommt mir Etwas in den Sinn…
    Werbung…WerbeGeschenke, doofe Aufdrucke
    ganz lieben Dank für die Inspiration….wo ist ein Zettel…
    Liebe KnuddelGrüße
    Gabi

    Antwort
  • Liebe Birgit,
    eine tolle Idee ist das so die Tasche aufzupimpen. Gefällt mir sehr gut,.

    Liebe Grüße
    Marita

    PS. Hast du meine Mails bekommen.?

    Antwort
  • Hallo Liebes
    Super Idee, viel Spaß beim Shoppen!
    LG Danny

    Antwort
  • Tolle Idee! Finde ich super, dass Du diese Taschen so verschönert hast – zum Wegwerfen wären sie ja wirklich viel zu schade gewesen, und Werbung muss ja nicht sein – außer Werbung für Dich selbst 😉
    LG,
    Alice

    Antwort
  • Finde ich sehr schön aufgepimpt mit deinen Glücksklees und da passt das Grün auch wunderbar dazu. 🙂

    Glg
    Claudia

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.