… vor Winterweiß

Während es draußen schneit und alles weiß in weiß erscheint, sind bei mir die Farben ausgebrochen

Allein die Knospen eines Rittersterns (Hippeastrum- Pflanzengattung aus der Familie der Amaryllisgewächse) sind schon groß.

Daraus ensteht dann eine Riesenblüte … nein, nicht eine, sonder gleich mehrere

Diese Sorte habe ich noch nie gesehen und letzte Woche von meiner Freundin geschenkt bekommen

Diese Farbexplosion ist einfach einzigartig

und das alles entwickelt wie das „häßliche Entlein“ aus so einer unscheinbaren Knolle

Faszinierend, oder?

Birgit

Verlinkt bei:Makromontag, Create in Austria

9 thoughts on “Farbexplosion…

  • Da hast du aber ein sehr hübsches Exemplar ablichten können. Tolle Farben! Die Bilder machen eindeutig Lust auf Frühling und noch mehr Blüten.

    Liebe Grüße,
    Bine.

    Antwort
  • Ich liebe Amaryllis! Die Blüten sind einfach der Hammer! Leider ist mir meine nach Jahren Blütezeit immer pünktlich zu Weihnachten eingegangen…schon unglaublich, dass aus dem kargen Etwas eine so wunderschöne Blütenpracht emporwächst!
    lg tina

    Antwort
  • Was die Natur hervorbringt ist schon gewaltig, wunderschöne Fotos hast Du gemacht, herzlich Judika

    Antwort
  • super, sehr schöne Aufnahmen
    LG Siglinde

    Antwort
  • Was für ein Schmuckstück!
    Liebe Grüße von steffi

    Antwort
  • Diese Farbexpolsion ist gewaltig…das letzte Foto von der Knolle mag ich sehr.
    Liebe Grüße von stine

    Antwort
  • Super Fotos sind das!
    Viele Grüsse Sonja

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.