Mein LÖwenmädchen hat große Ein- und Durchschlafprobleme und sehr oft schlechte Träume. Dagegen helfen am Besten Gute Erinnerungen und eine kühle Decke. Sie entsteht nun aus Resten von Kleidchen, Bademänteln, zerschnittenen Hosen, etc. … einfach alles was die LÖwenmama im Laufe der Jahre vernäht hat. Dazwischen Teile aus alter Damast Bettwäsche.

Zwei von fünf Reihen sind schon fertig…

.

.. und dieser Stapel will noch vernäht werden…

… ich werde weiter berichten.

Hier ein Erinnerungsfoto… kleines LÖwenmädchen im Sommerkleidchen…

Drei Stück habe ich damals genäht: Für meine Tochter, für die Freundin meiner Tochter und die Schwester der Freundin meiner Tochter, da ja die Mama der Tochterfreundin meine Freundin ist, alles klar? …. auch egal… Jedenfalls haben die drei so süß ausgesehen, doch damals, noch „Bloglos“, habe ich keine extra Foto gemacht von den drei Hübschen. Doch ich hab das Bild im Kopf und in meinem Herzen, da ist es auch gut aufgehoben.

Verlinkt bei: Creadienstag, Create in Austria,

Newsletter Anmeldung

Deutsch / English

Du bekommst Post, wenn ich einen neuen Beitrag veröffentliche. Garantiert kein Spam! Mehr in meiner Datenschutzerklärung

15 thoughts on “Für bessere Träume…

  1. Bin gerade hin und weg! So eine schöne Idee! Das ist fuer mich ein richtiger Quilt, alles Erinnerungsstücke.
    Unser Grosser hat zu Zeit auch Einschlafproble und er träumt so viel und schlecht. Ich denke da unser Alltag so durcheinander geraden ist, beschaefftigt ihn das alles.
    Wünsche deinem Löwenmädchen schöne träume. Glg Sonja

  2. So eine süße Iddee und die Umsetzung sieht schon jetzt absolut vielversprechend aus. Wenn dann mal nicht die schönen Träume zurück kehren…

    LG Judith

  3. eine toll idee mit der decke – ich drück ganz fest die daumen, das sie auch für gute, schööööne träume sorgt!!!
    lg von der numi

  4. Schätzlein…das ist der Hammer!
    Dieser Quilt wird das LÖWenmädchen immer begleiten, als Erinnerung an ihre liebe Mama!
    Total schön – mitten ins Herz! Grandiose Idee!
    Umärmel dich! Gabi

  5. Soo eine liebe Idee! Das wird sicher eine ganz wunderbare Einschlaf-Hilfe! Die Decke ist ja dann fast wie eine alte Bekannte – jedes Stückchen eine Erinnerung!
    LG,
    Alice

  6. Eine ganz ganz zauberhafte Idee ♥ – da freut sich dein Löwenmädchen sicher mächtig drüber 😀 !

    Liebe Grüsse, Claudi

  7. Das ist aber eine tolle Idee. Da wird sich deine Tochter sicher freuen und die Träume werden in Zukunft nur noch aus schönen Erinnerungen bestehen.
    Liebe Grüße
    Christine

  8. Ein ganz besonders tolles Erinnerungsstück! Hut ab – die verschiedenen Stoffqualitäten so sauber unter eine Naht zu bringen ist sicher vieles – nur nicht leicht!
    Alles Liebe, Tanja

  9. Das wird ja wirklich ein ganz besonderer Quilt, in jeder Hinsicht. Besonders schön, weil so bunt und besonders besonders, wegen der vielen vernähten Erinnerungen. Auf das Ergebnis bin ich echt gespannt!

    Liebe Grüße Irene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top
Translate »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner