Susi in London

Geraldines Idee eine Kreative Stoff Verwertung – kurz KSW – erstmalig in Österreich zu veranstalten fand ich genial. Anfang Mai wurde sie dann auch umgesetzt und die Stoffe verschickt. Durch Create in Austria war ich ja ein bisserl mitbeteiligt, hatte aber keine Ahnung, was da kommt. (Ich wollte es auch nicht wissen – wenn schon, denn schon) Ich finde es ist von der Art her ein richtiger „Geraldine Stoff“.

Mit Rot und Blau konnte ich erstmal gar nix anfangen, …bis, ja bis …  mein Töchterchen von der Schule heimkam und flötete „Hach ist der schön! Ist der für mi-ich?“ Dackeblick … Wimpergeklimper … Strahlelächeln…. usw. Das volle Programm eben!

Und weil mir dann so spontan der Geistesblitz kam, WAS ich nähen werde habe ich gleich „Ja“ gesagt.

Eine Susi wollte das LÖwenmädchen nämlich schon lange und dieser eher dünne Stoff, ist perfekt für die Kellerfalten geeignet.

Die restlichen Zutaten wurden aus einer alten Jean recycled und fleißig bepatched – auch das ging super mit den Motiven.

Das Paspelband stammt ebenfalls aus „London“ und an den Reißverschluss kam eine Feder, die mir ebenfalls abgebettelt wurde (Methode: siehe oben)

Ein kleines Seitenfach innen, hat sich schon mehrfach bei diesem Taschenmodell bewährt.

Das LÖwenkind ist überglücklich und hat so eine Freude mit der Tasche, dass ich es letztendlich doch nicht bereue, dass ich sie versprochen hatte. Jetzt bin ich auf dieanderen Projekteneugierig. Und nun das aller ALLER Wichtigste:

Liebe Geraldine! Alles Gute zum Geburtstag und lass dich groß feiern!

Schnitt: Susi von Pattydoo

Verlinkt bei: Create in Austria,Creadienstag,HOT, stich it, Create link inspireDienstagsdingelink your stuffTT-Taschen und Täschchen, Old Jeans New Bag

23 thoughts on “KSW #1 Österreich…

  • Gefällt mir. Die Idee, den Stoff in Applikationen aufzuteilen, die Kellerfalten, aber ganz besonders die Schilderung davon, wie Dir Deine Tochter den Stoff abgeschwatzt hat! Das kann ich mir gerade richtig gut vorstellen, ohne sie zu kennen… Liebe Grüße, Gabi

    Antwort
  • Die ist wunderschön geworden 🙂 Die Applikationen sind echt eine tolle Idee, das peppt es noch mehr auf 🙂
    DANKE für deine Hilfe 🙂
    GLG, Geraldine

    Antwort
  • Da hatten wir wohl die gleiche Idee bezüglich Jeansstoff, deine Susie ist voll lässig geworden, vor allem die Applikationen sind eine gute Idee und machen sich richtig gut! 🙂
    lg Martina

    Antwort
  • Sehr sehr hübsch! Vor allem das Band mit der Feder, das lockert es so auf, ganz toll! 😊

    Antwort
  • Sehr sehr hübsch! Vor allem das Band mit der Feder, das lockert es so auf, ganz toll! 😊

    Antwort
  • Das Täschle ist super süß!!! Ich hätte auf Anhieb den Susi Schnitt darin gar nicht erkannt. Auf den Bildern wirkt es so riesig.
    Ein gelungenes KSW Werk ;o)
    LG Janet

    Antwort
  • Wow! Dieses Täschchen ist der absolute Hammer! Gefällt mir super, super gut.
    lg
    Anja

    Antwort
  • WOW! Das Täschchen ist so hübsch geworden!! so viele liebevolle Details! Ich bin begeistert und deine Tochter bestimmt genauso!!

    Ganz leiben Gruß!
    Susanna

    Antwort
  • Die Tasche schaut super aus und toll, dass sich deine Tochter darüber freut. LG, Esther

    Antwort
  • Super schön geworden,
    liebe Grüße Petra

    Antwort
  • wundert mich gaaaaaaar nicht das dir das Tascherl gleich abgenommen wurde 😀
    sehr süss
    Liebste Grüße
    Michaela

    Antwort
  • super Idee mit den einzelmotiven! versteh ich, dass deine tochter glücklich ist 🙂
    glg andrea

    Antwort
  • ein sehr hübsches täschchen, gefällt mir gut! und deine tochter freut sich zu recht!
    busserl, kathrin

    Antwort
  • Wenn ich gaanz doll mit den Wimpern klimper, bekomm ich dann auch eine 😀
    Die ist wirklich schön geworden.
    LG starky

    Antwort
  • Sehr süß geworden!!!

    Antwort
  • Schöööön! Bin ganz begeistert!
    lg
    Babsi

    Antwort
  • Ich kann nur sagen: entzückend!
    LG Karin

    Antwort
  • Ich wäre auch überglücklich – voll schön mit vielen coolen Details. lg Martina

    Antwort
  • Ich habe gerade über Creadienstag deinen Blog entdeckt, du machst ja zauberhafte Sachen! Die Tasche ist so toll geworden! Da freut sich das Geburtstagskind sicher sehr drüber. Ganz liebe Grüße, Jule, vom Crafty Neighbours Club

    Antwort
  • Da geht sich aber aus dem Reststoff für dich auch noch was aus! Ein zweites Täschchen für dich vielleicht? Das für deine Tochter ist schon mal sehr hübsch, eine gute Idee, den Stoff für die Kellerfalten zu verwenden! 🙂

    Glg
    Claudia

    Antwort
  • Wow – die Tasche ist echt super geworden. Mit so vielen kleinen Details – einfach klasse 🙂
    LG,
    Kerstin

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.