… selber was Gutes tun.

In diesem Fall habe ich endlich mal MIR gleich ZWEI unverschämt sowas! Schüttelpenale gemacht.

Eines zum Handarbeiten (Schere, Nadeln, Maßband, Faden, etc.) ….

… und eines für das Schreibzeug, das die Kinder NICHT wer glaubts? verwenden dürfen…

Ich kann MEINE zwei genähten Teile zwar nicht anziehen, aber sie sind immer RundUmMeineSachen – also stets dabei und griffbereit.  

Schnitt Schüttelpenal: E-Book Stiftetasche von der Fliegenpilzwerkstatt

Stickdatei: Pencilpicture 1 und Pencilpicture 2 vom Stickbär

16 thoughts on “Manchmal soll man sich…

  • Die sind beide so süß geworden 🙂

    Liebste Grüße
    Sisa

    Antwort
  • Jö, SEHR schön! Ich nähe auch wahnsinnig gern Tascherln aller Art. Kann dich gut verstehen. 🙂
    liebe Grüße, Ulli

    Antwort
  • Uih, ja, die gefallen mir:
    Eins für Kajalstift und Co. und
    eins für meinen Lieblingskuli und Co. ….
    Liebe Grüße
    Jeanette

    Antwort
  • Die sind nur für dich? Träumerin 😉

    Antwort
  • Hach, sind die schön! Ich käme wohl nicht zum nähen, wenn so etwas auf meinem Tisch läge… angucken, schmachten, aufmachen, staunen, zumachen, angucken, schmachten, aufmachen, staunen….

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    Antwort
  • Ach, sie die toll geworden!!!!

    Antwort
  • Also Schüttelpenale hätte ich auch nicht gewusst, aber gefällt mir super!
    LG
    Kati

    Antwort
  • Die sind beide wunderschön geworden. Und recht hast Du, manchmal muss man nur SICH SELBST beschenken!!! Die anderen sind ja oft genug dran 🙂

    Liebe Grüße
    Tatjana

    Antwort
  • Ach sind die toll geworden. Ab auf meine Liste…
    LG
    Julia

    Antwort
  • Mensch, sind die toll geworden! Einfach hinreißend! Du solltest Dich viel öfter beschenken. 😉

    Liebe Grüße, Anne

    Antwort
  • Schön wenn die große Löwing auch einmal etwas abbekommt. Die Penale gefallen mir beide sehr gut. Schreib mal wieder – coole Idee!
    Hoffentlich kannst du sie dir auch wirklich lange behalten.
    glg
    Sonja

    Antwort
  • Oh sind die schön! Bin gespannt wie lange sie "dir" gehören…. 😉
    LG Janine

    Antwort
  • den ausdruck schütteldingens kenn ich zwar nicht, aber die beiden sind klasse geworden :0)
    lg von der numi

    Antwort
  • Hihi* ich dachte auch erst was sind Schüttelpenale… jetzt hat klick gemacht… sehr schön geworden♥

    GLG Nadine♥

    Antwort
  • Glaubst du dass ich mich gerade gefragt habe was Schüttelpenale sind? 😉 Jetzt weiß ich es, toll geworden und die Stickereien besonders!! GLG Kristina

    Antwort
  • Super geworden! Ich liebe Deine gestickten Sachen so :o)

    LG
    Evelyn

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.