Ein Traumkleid ist nicht etwa das kleine Schwarze oder die
neueste Kration von Carl Lagerfeld… Nein weit gefehlt…
Und wer ist nicht besser dazu geeignet gute Laune zu verbreiten… ja richtig… die Minions. Ich liebe sie, meine Tochter liebt sie, meine ganze Familie liebt sie und du vermutlich auch.
Da ist mich doch tatsächlich dieser Jersey ganz unverschämt in Anitas Grinsesternladen in Innsbruck angesprungen (so aus dem Hinterhalt – ehrlich, ich konnte mich nicht wehren).
Dass mein LÖwenmädchen mit so einem Stoff nicht ins Gymnasium gehen will, liegt auf der Hand, aber ein Nachtkleid geht doch immer.
Hals und Armausschnitte habe ich mit einer Blende versäubert, so dass der Innenstoff ein bisserl hervorlugt. Der Giraffenjersey ist der absolute Rest eines Loops den ich meiner Tochter einmal im Kindergarten genäht hatte. (in meiner „Vorblogzeit“)
Beim unteren Abschluss habe ich es mir ganz leicht gemacht und einfach mit der Overlock einen gewellten Rollsaum genäht.
Lustige Träume = ausgeschlafenes Kind = glückliche Mutter
Das siehst du vermutlich genauso
Verlinkt bei:Create in Austria,Creadienstag,HOT, Dienstagsdinge,
Hallo Birgit!
Tolle Definition, das muss ich mir merken! Töchterlein viel Freude mit dem Traumkleid!
lg
Maria
Ja, definitiv. Mit einem glücklichen Lächeln einschlafen, weil einen die Minions anlachen, das kann auf jeden Fall was! lg, Gabi
Sehr cool.
Mein 8-jähriges Patenkind hat sich übrigens Minions für seinen Pulli zu Weihnachten gewünscht… beim Geburtstag war es noch möglichst unbung… daher werde ich wieder die Minions nur in der Kapuze und der Tasche verstecken.
Grüße Sonnenblume
prima stöffchen !!!
lg anja
Als Nachthemd finde ich das total klasse. So können sich auch "coole" größere Mädchen und Jungen einen Rest verrückter Kindheit in punkto Klamotten bewahren. Ich würde so etwas als Schlafanzug übrigens auch tragen, erwachsen hin oder her 😉
Gruß
Llewella
Ja das würde ich auch in der Nacht tragen… blosß näht mir das niemand *gacker*
LG Birgit