Ein Traumkleid ist nicht etwa das kleine Schwarze oder die
neueste Kration von Carl Lagerfeld… Nein weit gefehlt… 

Und wer ist nicht besser dazu geeignet gute Laune zu verbreiten… ja richtig… die Minions. Ich liebe sie, meine Tochter liebt sie, meine ganze Familie liebt sie und du vermutlich auch.

Da ist mich doch tatsächlich dieser Jersey ganz unverschämt in Anitas Grinsesternladen in Innsbruck angesprungen (so aus dem Hinterhalt – ehrlich, ich konnte mich nicht wehren).

Dass mein LÖwenmädchen mit so einem Stoff nicht ins Gymnasium gehen will, liegt auf der Hand, aber ein Nachtkleid geht doch immer.

Hals und Armausschnitte habe ich mit einer Blende versäubert, so dass der Innenstoff ein bisserl hervorlugt. Der Giraffenjersey ist der absolute Rest eines Loops den ich meiner Tochter einmal im Kindergarten genäht hatte. (in meiner „Vorblogzeit“)

Beim unteren Abschluss habe ich es mir ganz leicht gemacht und einfach mit der Overlock einen gewellten Rollsaum genäht.

Lustige Träume = ausgeschlafenes Kind = glückliche Mutter

Das siehst du vermutlich genauso

Verlinkt bei:Create in Austria,Creadienstag,HOT,   Dienstagsdinge,

Newsletter Anmeldung

Deutsch / English

Du bekommst Post, wenn ich einen neuen Beitrag veröffentliche. Garantiert kein Spam! Mehr in meiner Datenschutzerklärung

6 thoughts on “Traumkleid

  1. Ja, definitiv. Mit einem glücklichen Lächeln einschlafen, weil einen die Minions anlachen, das kann auf jeden Fall was! lg, Gabi

  2. Sehr cool.
    Mein 8-jähriges Patenkind hat sich übrigens Minions für seinen Pulli zu Weihnachten gewünscht… beim Geburtstag war es noch möglichst unbung… daher werde ich wieder die Minions nur in der Kapuze und der Tasche verstecken.
    Grüße Sonnenblume

  3. Als Nachthemd finde ich das total klasse. So können sich auch "coole" größere Mädchen und Jungen einen Rest verrückter Kindheit in punkto Klamotten bewahren. Ich würde so etwas als Schlafanzug übrigens auch tragen, erwachsen hin oder her 😉

    Gruß
    Llewella

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top
Translate »
Consent Management Platform von Real Cookie Banner