Ahornblätter Wandquilt

Ahornblätter Wandquilt

Ahornblätter Wandquilt _ wallquilt with maple leafs

Ein Wandquilt für meinen Mann in Erinnerung an unseren tollen Urlaub 2019 in New York und Kalifornien. Es hat einige Zeit gebraucht bis der Ahornblätter Wandquilt fertig war. Gut Ding braucht eben Weile.

Ahornblätter Wandquilt _ wallquilt with maple leafs

Enstanden ist der Ahornblätter Wandquilt aus einem Quiltkit von Sewkindofwunderful, das ich mir im Urlaub in dem kleinen Laden „The Granary Quilts“ gekauft hatte. Von mir aus hätte ich Stunden dort verbringen können. Die Damen waren so unglaublich freundlich und hilfsbereit. Sie haben sich auch sehr über Kundschaft aus Österreich gefreut. Meine Familie ist derweil etwas Essen gegangen, doch letztendlich mussten wir weiter.

The Granary Quilt Shop - Sunnyvale CA

Meine Ausbeute war dann doch recht ordentlich und es ist längst noch nicht alles verarbeitet. Die bunten Batiks muss ich glaube ich noch eine Zeit lang streicheln. Links vorne liegt ein weiteres Kit. Eine Ananas von Sewkindofwunderful. Das habe ich für den Sommer geplant.

Ahornblätter Wandquilt Stoffbündel - fabric bundles

Das Quilten hatte ich schon vor einiger Zeit erledigt, war dann allerdings unschlüssig wie ich die Ahornblätter machen soll. Nachdem ich den Wandquilt nach langer Zeit wieder hervorgekramt habe, war klar, die Ahornblätter brauchen nichts extra. Ich finde der Rest rundherum ist eh schon „Tod“ gequiltet. Ich habe inzwischen viel dazu gelernt. Und da ich jetzt ein Longarm besitze wird es in Zukunft einfacher werden. Hoffentlich.

Ahornblätter Wandquilt_ wallquilt maple leafs quilting

Bei meinem Bali Batik Tischläufer habe ich damit angefangen und bleibe dabei: Alles außer große Decken wir mit der Hand eingefasst. Bei dem kalten Winterwetter eh eine sehr feine Beschäftigung. Ob ich vielleicht auch einmal eine Decke mit der Hand quilte und / oder einfasse? Wir werden sehen. Dieser Wandquilt auf jeden Fall war ein Weihnachtsgeschenk, doch das Binding habe ich nicht rechtzeitig geschafft. Zum Glück ist er immer sehr geduldig, auch wenn er es kaum erwarten konnte bis die Ahornblätter endlich sein Büro zieren. 

Ahornblätter Wandquilt _ wallquilt maple leafs _ handbinding

Die Ahornblätter werden heute ins Büro meines Mannes übersiedeln

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert