Dieser Streifen Wandquilt war auch ein Weihnachtsgeschenk an meinen Mann und mir ist erst jetzt aufgefallen, dass ich ihn noch nie gezeigt habe. Dann ist es jetzt wohl allerhöchste Zeit.
Es war der erste Quilt, der ein Label bekommen hat. Es erscheint mir einerseits eigenartig, ja beinahe überheblich meine Arbeiten zu signieren. Andererseits macht es schon Sinn, denn damit ist nachvollziehbar, wann und auch warum ein Quilt enstanden ist.
Wie du Lesen kannst, entstand dieser Wandquilt längst vor den Ahornblätter. Vernäht wurde ein Kit von blueprint, einer Lernplattform die es leider nicht mehr gibt. Designed wurde er von Arianna Caggiano/quiltqueenstudio exklusiv für blueprint, sodass die Anleitung nicht mehr erhältlich ist.
Ich habe vorIch diesen Quilt noch ein zweites Mal nähen und dann anders quilten. Vielleicht sogar mit den gleichen Rauten, die ich nicht schlecht finde doch ich würde auf jeden fall ein anderes Garn wählen.
Mir gefällt es einfach nicht, dass dieses Monofil Garn so spiegelt. Nicht nur auf den Fotos, sondern auch „in Echt“ und das stört mich.
Und doch hängt dieser Quilt nun seit beinahe zwei Jahren im Büro meines Mannes.
Du kannst dich vielleicht noch an den Ahornblätter Quilt erinnern. Dieser hängt direkt vor der Bürotüre meines Mannes.
Beides freut mich sehr