Der Name „Weekend Vibes“ (Lazy Cozy Quilts) ist bei diesem Quilt Programm, denn in der Babyquilt Größe (100x130cm)  ist er locker an einem Wochenende fertig. Im Grunde brauchst du nur viele Streifen schneiden und in Kette zusammen nähen. Ich liebe übrigens meine Faden „Guillotine“ damit alle Teile immer schnell voneinander getrennt sind, ohne dass ich zur Schere greifen muss.

Babyquilt Lazy Cosy Weekend Vibes

Die Anleitung wurde von mir leicht abgewandelt. In einer Richtung machte ich die Blöcke um 1/2inch höher und dadurch erhielt ich ganze Blöcke.

Babyquilt Lazy Cosy Weekend Vibes

In der Mitte geteilt erhielt ich immer zwei Blöcke. Diese Methode war wesentlich effektiver als jede Hälfte separat zu nähen.

Babyquilt Lazy Cosy Weekend Vibes

Das Quiltmuster habe ich mir in einem Video von Christina Cameli abgeschaut. Es ist nicht ganz das selbe doch ich bin zufrieden. Besser wäre es gewesen wenn ich in der Mitte begonnen hätte, denn ich habe mich öfter mal in die Ecke getrieben.

Babyquilt Lazy Cosy Weekend Vibes

Als Rückseite habe ich einen blau/grün gemusterten Stoff verwendet und das grüne Binding passt sowohl vorne als auch hinten.

Babyquilt Lazy Cosy Weekend Vibes

Babyquilts nähen macht richtig Spaß, denn sie gehen wirklich schnell. Außer bei meinem Babyquilts für die Drillinge Doch die Arbeit hat sich gelohnt, sie werden heiß geliebt und viel verwendet 

Ich denke auch diese kleine Decke kommt gut an bei der neuen Besitzerin

PATCHWORK & QUILTSHOTCREATIVSALAT

Newsletter Anmeldung

Deutsch / English

Du bekommst Post, wenn ich einen neuen Beitrag veröffentliche. Garantiert kein Spam! Mehr in meiner Datenschutzerklärung

One thought on “Babyquilt Weekend Vibes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top
Translate »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner