Planetensystem…

Ich habe jetzt ein Planetarium zuhause. Mein Löwenmädchen hat im Englischkurs eine wundervolle Zeichnung gemacht, die ich euch einfach zeigen muss.



Dazu hab ich noch eine Frage:
Ich merkte mir die Reihenfolge der Planeten immer durch die Eselsbrücke „Mein Vater Erklärt Mir Jeden Sonntag Unsere Neun Planeten“ … und was nun? … wo uns der gute Pluto doch abhanden gekommen ist… Kennt jemand von euch einen neuen Spruch? (Ich meine es ist ja nicht unbedingt so, dass man sich die Dinge leichter merkt, wenn man älter wird)


11 replies to “Planetensystem…

  1. Liebe Birgit, ha, ich weiß, wie es jetzt heißt: \“Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unseren Nachthimmel\“. So hat es Sohnemann gerade gelernt, aber eine Variante gab es noch. Tolles Planetarium, das hätte super in unser Weltraumzimmer gepasst. Toll, Sonja! Kram, Liv

    Gefällt mir

  2. Also das mit dem …Nachthimmel… ist jetzt gängige Lehrmeinung *augenroll*, steht so in allen Sachunterrichtsbüchern. Pluto ist deshalb der Planetenstatus aberkannt worden, da er zu klein ist. da draußen fliegen ja Millionen Gesteins bz. Gasklumpen rum – und nur ab einer bestimmten Größe werden sie Plaet genannt.Die Planeten sind total genial! Das musst du deinem Mädl unbedingt ausrichten.

    Gefällt mir

  3. Da braucht wohl jemand eine planetarisch – literarische Gedächtnisstütze?……JedenSonntagUnsereNobelplanetenÜbrigens: Das Knochenpolster ist Liegestuhl geeignet, lässt sich sogar noch in einen übervollen Koffer quetschen, ohne die Form zu verlieren wie deine All Inclusive-Übersiebziger, grüßt dein Blogfan

    Gefällt mir

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star