… braucht die Lese- Kuschel – Ecke

Das dachte sich das Löwenmädchen und hat sich als Probenäherchen von Kinderleicht und Schön an die Anleitung der RV Kissenhülle herangewagt.

Aus dem Stoff vom Möbelschweden wurden „Knopfgroße“ Stücke zurecht geschnitten. Damit das auch wirklich genau passt, hat Mama beim Anzeichnen geholfen.

In Ermangelung des benötigten 40x40cm Polsters wurde einfach eine „Inner“ Füllung vom gleichen Schweden zurecht gemacht. Zuerst Füllung raus, dann abstecken, nähen und wenden, danach wieder befüllen und Wendeöffnung schließen. 

Erstaunlich sorglos ging mein LÖwenmädchen an das Nähen des Reißverschlusses heran. Die Anleitung ist ja auch wirklich total leicht… Kinderleicht!

Der Rest ging dann auch ruckzuck und schon waren zwei Polster fertig. Einer orange/grün und der andere schwarz/gelb. Und weil der große LÖwenbruder so erstaunt war, was seine kleine Schwester alles kann und ihr gesagt wie stolz er auf sie ist, hat er einen geschenkt bekommen den gelb schwarzen natürlich, weil der so gut ins coole Zimmer passt 😉

Ich denke diese Polster können sich auch bei KiddiKram sehen lassen 😉 und die Anleitung ist absolut empfehlenswert zum Nachnähen, da wirklich kinderleicht… Eure genähten Exemplare können hier verlinkt werden.

Schnitt: Reißverschluss Kissenhülle von Kinderleicht und Schön

9 thoughts on “Neue Polster…

  • Wow, dein Löwenmädchen wagt sich schon an eine Reissverschluss, nicht schlecht!
    Die Polster sind gefallen nicht nur dem großen Bruder, nein auch mir gefallen sie sehr gut.
    glg
    Sonja

    Antwort
  • Toll, besonders das mit dem Zipp!
    liebe Grüße, Ulli

    Antwort
  • Wie immer wunderbar, liebes Löwenmädchen. Wir sind so glücklich, Dich dabei zu haben, weil Du so tolle Sachen nähst und immer so mutig bist! Weiter so! Deine Cherrygröns von KUS

    Antwort
  • Sehr schön geworden und ich weiß jetzt auch endlich, wozu man diese riesengroßen Knöpfe von dem eigentlich tollen Stoff sinnvoll verwenden kann – damit wusste ich bisher nämlich nicht wirklich etwas anzufangen.

    Kompliment ans Töchterlein: das hast du wieder einmal super gemacht! 🙂

    Und dann auch gleich noch eins verschenkt – nochmal Kompliment zu so viel Großzügigkeit! :-)))

    Ganz liebe Grüße
    auch an die stolze Mama 😉

    Sabine

    Antwort
  • Tolle Kissen! Noch schöner finde ich, dass dein Löwenmädchen so großzügig teilt!
    LG Janine

    Antwort
  • Oh, ein fleißiges Mädchen hast Du! Toll geworden!
    Lob sie mal kräftig von mir 🙂
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    Antwort
  • kinder sind einfach der hammer. ganz ungezwungen ohne sich gedanken machen rangehen und mal eben kurz fertig machen. klasse. demnächst wird sie sagen: mama, komm ich zeig dir mal kurz, wie das geht!
    die kissen sind klasse geworden – sehen gut aus!!!
    lg von der numi

    Antwort
  • Die sind ja super geworden! Hat das Löwenmädchen toll gemacht! Und ich war wohl schon zu lange nicht mehr Stoffeshoppen – den Knopf-Stoff kannte ich noch gar nicht!

    Antwort
  • Das ist cool – und sehr großzügig von Deiner Tocher 😉 LG

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.