Ich übe noch fleißig doch ich weiß jetzt schon, das wird meine neue Leidenschaft.

Damit es nicht so langweilig ist, habe ich mir ein paar Stoffreste geschnappt und sie kunterbunt zusammen genäht. Dabei kam mir die Idee, meinem LÖwenmädchen eine Überraschung zu machen – nämlich ein eigenes Set für den Frühstückstisch. Denn all diese Stoffe habe ich für sie schon vernäht… diese Blusedie feine HosePolster (Kissen) fürs neue Mädchenzimmer … ein Dirndl .. und noch zwei Blusen und eine Tunika, genäht in der Zeit, als ich noch keinen Blog hatte (soll mal so gewesen sein)

Das freie Quilten mit der Maschine ist eine tolle Sache, doch es bedarf so einiger Übung und wenn ich mir so die diversen Vorlagen, Videos, etc. ansehe, zweifle ich daran ob ich das je schaffe. Hier mal meine ersten Versuche… gerade Linien… Zickzack… Quadrate… das geht noch recht einfach… doch ich habe mehr ausprobiert…

Von Perfekt weit entfernt und aus der Nähe fotografiert obendrein werden alle Fehler noch gnadenlos veranschaulicht… aber insgesamt ist der Eindruck recht nett… und mein Mädel hatte ein irre Freude.

Apropos irre Freude… die habe ich auch mit der Idee zum Bloggertreffen in Wels… so viel positives Echo und schon so viele liebe Leut‘, die kommen möchten… ich freu mich schon so sehr…

Das alles zusammen ist zwar eine späte, aber trotzdem immer noch eine total große

Freutagsfreude

Verlinkt bei: Freutag, Create in Austria

Newsletter Anmeldung

Deutsch / English

Du bekommst Post, wenn ich einen neuen Beitrag veröffentliche. Garantiert kein Spam! Mehr in meiner Datenschutzerklärung

12 thoughts on “Ich übe noch fleißig…

  1. Wow, das schaut ja schon mal super aus!
    Ich möchte auch bald wieder etwas freihandquilten, Tischsets würden sich da anbieten.
    Lg Magdalena

  2. Wunderschön – so farbenfroh und so ein tolles Geschenk…. so ein Set steht schon so lange auf meiner To Sew Liste! Und ich finde das du das Quilten total super hinbekommen hast.
    Grüße (noch immer) aus Graz
    Manuela

  3. Schaut doch super aus! Und ich finde, leichte Ungenauigkeiten machen das Ganze umso interessanter! Ich hab mir übrigens einen Anschiebetisch gebastelt – damit gehts schon wesentlich besser.
    lg
    Babsi

  4. Meine ♥allerliebste Birgit,

    Fehler…kann ich nicht sehen! Ich finde deine *Nadelkurven* einfach klasse!
    Ich werd dir genau berichten von FMQ Kurs bei mir ;o)
    …ich wünscht ich könnt schon so schön Maschinenquilten, wie du!

    Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung
    Gabi

    http://stich-schlinge.de

  5. Jeder hat doch mal "klein" angefangen und ich finde, dass es für den Anfang absolut großartig aussieht! 🙂

    Außerdem macht es doch einen Riesenspaß zu überlegen, wo wurde welcher Stoff schonmal verwendet, ich mag das auch sehr gerne!

    Ein Bloggertreffen ist immer ein großartiges Erlebnis und ich wünsche dir jetzt schon ganz viel Spaß, daran denkt man immer lange zurück!

    Ganz liebe Grüße

    Sabine

  6. Wunderbar! Ganz wunderbar! Ich versuche mich ja auch immer wieder am freien Maschinquilten, aber deine Muster sehen ja jetzt schon viel besser aus als meine Übungen 🙂 Finde ich ganz toll und freu mich mit dir! Alles Liebe, Jenny

  7. Liebe Birgit, perfekt ist oft langweilig! Ich finde deine Quiltversuche klasse und bin sehr gespannt, wie das bei dir weitergeht. Dass deine Süße so viel Spaß an dem Set hat ist doch wunderbar, da hast du doch die Bestätigung, wie schön es geworden ist und ich schließe mich da aus vollem Herzen an!

    allerbeste Grüße und ein wundervolles Wochenende
    Martina

  8. Ich find ja manchmal das unperfekte wesentlich charmanter, als allzu perfekte Werke (vor denen ich eine absolute Hochachtung habe)… Und ganz ehrlich, ich seh da keine groben Fehler, mir gefällt es super!
    VLG Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top
Translate »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner