Die Herausforderung
Quiltalong #1
Es fing mit einem Schlechtwettertag im Urlaub an. Es war kalt, nass und nebelig – ja in Portugal geht das auch – und ich blieb im Hotel. Surfen mit dem Tablet, statt auf den Wellen. Via Feedly mal alle meine Lieblingsblogs durchstöbert und fand in der Moda Bakery den Aufruf zum Quilt Along. Entspannt, wie Frau im Urlaub halt so ist, kam der Entschluss mitzumachen. Ich ging sofort daran die Stoffe online auszuwählen, da ich ja weiß, dass in Innsbruck nichts zu finden ist. Online Shops in Europa waren gefragt, denn es musste ja schnell gehen. Bei My Quiltshop verliebte ich mich in „Sunday Supper/Moda“ und bei Stoffsalat fand ich all die passende Meterware. Ohne den persönlichen Einsatz von Philipp Krause / My Quiltshop hätte das nicht geklappt aber so kamen die Stoffe schon am Freitag bei mir an. (Zitat aus der EMail: “ Ich will ja nicht, dass du wegen mir den Startschuss zum
Quilt Along verpasst“) Danke nochmal.
Der Einstieg war nicht leicht für mich. Von Beruf bin ich ja bekanntlich Ingenieurin und deshalb liebe ich alles Geometrische, Symmetrische und Exakte. Doch mit einem Layer Cake und 40 unterschiedlichen Mustern/Farben geht das dann nicht ganz so einfach.
Ich habe hart gearbeitet und ichdenke, jetzt hab ich es geschafft. Es wird also nicht alles symmetrisch aber genau das ist vermutlich der Reiz.
Der Hintergrund wird Olivgrün und als Akzent habe ich dunkelblau gewählt. Heute soll das Paket ankommen und ich hoffe so sehr, dass die Farbe auch wirklich passt, sonst bin ich angeschmiert.
Bis es soweit ist, kann ich meine Überlegungen in aller Ruhe in das schöne Heft eintragen, das ich von Claudia zum Geburtstag bekommen habe. Immerhin ist sie ja auch nicht ganz unschuldig an meiner Entscheidung hier mitzumachen, denn ihren #100blocks100days Quilt finde ich sehr inspirierend.
Ich bin freudig aufgeregt
I’m happy and excited
Das könnte dir auch gefallen
Nicht warten auf das nächste Jahr…
BABY_MOBIL
SITZSACK für’s SMARTPHONE
LÖWENMÄDCHEN
TASCHEN aus SCHOKOPAPIER
Guten Rutsch
Oh du meine Güte! Ich find das großartig. Also größenwahnsinnig-großartig. Das wird super … beim Zuschauen. Nie und nimmer würd ich das in der Zeit so hinkriegen. Projekt Jean muss erst mal volley genommen werden…
Hey, das schaffst Du!!!
Viel Spaß und liebe Grüße, Katrin
Ach du Scheiße! Ich fall um! Das schaut aus nach: verlangter exakter und viel Arbeit, der einen oder anderen Krise und einem verdammt geilen Endergebnis.
Ich schau zu!
Begeistert!
Wow, das sieht nach einem Mammutprojekt aus – da bin ich gespannt wie sich dein Quilt entwickelt, die Farben harmonieren schon mal toll miteinander. LG Ingrid
Da bin ich aber mal gespannt ! Das sieht ja schon toll aus !
LG Ellen
Liebe Birgit,
hach da kann ich dir nur unterstützen…ich habe dieses Jahr auch an meinen ersten Quiltalong teilgenommen und bin gaaanz begeistert. Ich drücke dir die Daumen das die Stoffe zusammen Harmonieren und du viel Freude beim Quilt Along hast! 🙂
Liebe Grüße die Nähbegeisterte