12tel Blick August 2022

12tel Blick AUGUST 2022

12tel Blick August

Na, die Blumen sind ja wirklich heftig gewachsen. Da ist zwischen dem 12tel Blick im August und dem 12tel Blick im Juli ein großer Unterschied.

Leider ist auch ein Ständer für Wahlplakate „gewachsen“. Wir haben hier in Tirol Ende September Landtagswahlen und gleich darauf, Anfang Oktober, ist Bundespräsidentenwahl. Der Ständer wird uns also noch mindestens zwei 12tel Blicke vermiesen.

12tel Blick August

Hier auf meinem Blog teile ich nur, was mir gefällt bzw. wovon ich überzeugt bin. Da möchte ich wirklich keine Wahlwerbung machen. So habe ich mir eben mein eigenes Plakat gestaltet. Das Löwele schaut zumindest freundlich und ganz ohne eingefrorenes Zahnpasta Krokodilslächeln.

12tel Blick August

Im Sommer ging es für mich in diesem Jahr gleich zweimal in den hohen Norden. Zuerst fuhr ich mit dem Nachtzug nach Hamburg bzw. Stade.

12tel Blick August

Meine Freundin Gabi (Frau Stichschlinge) hat mich mit zu ihrem Elbstrand genommen. Endlich konnte ich ihn mal in echt sehen und fühlen. Die Elbe ist hier so unglaublich breit, da fühlt frau sich schon fast wie am Meer.

12tel Blick August

Der Zug zurück fuhr vom Hamburger Hauptbahnhof ab. Da blieben uns zum Glück noch viele Stunden um das Hafenviertel unsicher zu machen. Die Speicherstadt kannte ich ja schon, doch diesmal konnte ich auch die Aussichstsplattform der Elbphilhamonie besichtigen. Für mich als Technikerin war der Gang durch den alten Elbtunnel ganz besonders spannend.

12tel Blick August

Kaum zuhause fuhren wir, vermutlich zum letzten mal mit einem Kind, auf Urlaub Diesmal ging es mit dem Auto nach St. Peter Ording an die Nordsee. Natürlich mit Zwischenstopp bei der An- und auch der Abreise

Für eine Tirolerin wie mich ist so eine flache Weite etwas ganz Besonderes und der Strand ist einfach riesig. Die Idee hierher zu fahren, kam ja von mir, und da war ich wirklich froh, dass Mann und Tochter auch sehr zufrieden mit diesem Reiseziel waren.

12tel Blick August

Natürlich durfte auch ein Ausflug zum Leuchtturm Westerhever nicht fehlen.

12tel Blick August

Zum Abschied gäbe es noch einen prächtigen, selbstverständlich orangen, Sonnenuntergang am Strand.

12tel Blick August

Und zum Abschluss natürlich noch die Collage, die hätte ich jetzt beinahe vergessen. So sehr habe ich in Urlaubserinnerungen geschwelgt.

12tel Blick August

Das war wirklich ein sehr abwechslungsreicher und herrlicher Sommer

Das könnte dir auch gefallen

One thought on “12tel Blick August 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.